Carsten

Chief Creative Officer (CCO) bei OXOONO media

IBBENBÜREN, NORDRHEIN-WESTFALEN
KOMMUNIKATIONSDESIGN, MARKETING, FOTOGRAFIE

AKTUELL: CHIEF CREATIVE OFFICER (CCO)  Mehr ….
AUSBILDUNG: DIVERSE  Mehr ….

Persönliche Details

  • GEBURTSTAG: 8. März
  • NATIONALITÄT: Deutsch

Über mich

Hi! Ich bin Carsten. Menschen aus meinem Umfeld bezeichnen mich gerne als wahnsinnig oder verrückt. Ob es stimmt? Ich habe einen sehr eigenwilligen Life-Style, höre und produziere eigenartige Musik und verfolge alle dummen Ideen, die mir so alltäglich in den Sinn kommen. Ist das verrückt?

Im Allgemeinen bin ich am friedlichsten, wenn ich bei der Arbeit bin. Die Behauptung, dass man nicht auf dumme Ideen kommt, wenn man eine Beschäftigung hat, kann ich allerdings nicht bestätigen. Meine Arbeit besteht aus lustigen, absurden und skurrilen Gedanken. Aneinandergereiht bezeichne ich diese als Kreativität. Genau das ist meine Arbeit. Das ganze Gedankengut zusammenzufügen und zu strukturieren ist der nächste Schritt. Das kann ich gut und dies ist auch Teil meiner Arbeit. Was mache ich?

Nein, ich bin kein Künstler. Ich höre zu, denke, designe, entwickle und vermarkte. Die Reihenfolge variiert und wenn ich gerade entwickle, kann ich schlecht zuhören. Eins nach dem Anderen.

Meine Arbeit besteht aus Kommunikation, Medien, die kommunizieren und Fingerspitzengefühl, für das, was ein Kunde will. Für alles das, was ICH will, kreiere ich einfach neue Projekte. Das ist ebenfalls meine Arbeit. Derweil bin ich Chief Creative Officer (CCO) in meiner Design Agentur OXOONO media. Hier bin ich zuständig für das Webdesign, die Programmierung, das Grafikdesign, die Fotografie und das Marketing. Die Verantwortung trage ich auch, und den Weg zur Kaffemaschine tätige ich gerne selbst. Wehe es ist zu viel Zucker im Kaffee ….

Mehr ….

ERFAHRUNGEN & WERDEGANG

From1996To1998

(2 JAHRE)

KFH VechtaVECHTA

Sozial- & Gesundheitswesen, Psychologie

Studium „Sozial- und Gesundheitswesen“ mit den Schwerpunkten: Psychologie, Social Marketing und Anthropologie an einer PRIVATEN FACHHOCHSCHULE.

From1997To2002

(5 JAHRE)

Deutsche Bank GruppeBIELEFELD

Verkaufs- und Marketing Manager

Fünf Jahre Marketing-Management, Rhetorik (u. a. NLP) und Vertrieb, als freier Kaufmann für die DEUTSCHE BANK GRUPPE. Leitung einer Generalagentur. Führung, Motivation und Schulung von Mitarbeitern. Gewinnung von Neukunden.

From2002To2004

(2 JAHRE)

Siemens Business Trainings CenterMÜNSTER

Fachinformatiker Systemintegration

Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. IT, Network Security, Administration und Projektmanagement im SIEMENS BUSINESS TRAININGS CENTER. Anschließend Ausbildung der Ausbilder nach AEVO. (IHK)

From2004To2006

(2 JAHRE)

DD Training CenterDÜSSELDORF

Software-Entwickler, Programmierer, Kommunikations Design

Zusatzqualifikationen im Bereich Anwendungsentwicklung, Grafik-/Mediendesign, Webdesign und Webprogrammierung. C, C#, C+, C++, .NET, Visual Basic, SQL, Oracle, sowie Adobe Photoshop (CS5), Adobe Illustrator (CS5) und Adobe Dreamweaver (CS5), CSS3, HTML5, JavaScript, PHP

From2004To2012

(8 JAHRE)

DiverseINTERNATIONAL

Produkt- und Werbefotografie

Produkt- und Werbefortografie, künstlerische Grafikgestaltung und Bildbearbeitung, Retusche, Portraits.

From2003ToHEUTE

(14 JAHRE)

OXOONO mediaRHEINE / IBBENBÜREN / GREVEN

Creative Chief Officer (CCO)

Gründer und Leiter von „OXOONO media – Die Design Agentur“. Kommunikationsdesign, Werbung und Marketingmanagement. Freelancer für Design- und Marketingprojekte.

BILDUNG

SKILLZ & SPRACHEN

WEBDESIGN
GRAFIKDESIGN
MARKETING
FOTOGRAFIE
TEXTEN
SEO
SOCIAL MEDIA
KAFFE KOCHEN

Sprachen

  • EnglishDeutsch:Perfekt
  • SpanishEnglisch:Fortgeschritten

PORTFOLIO

ZITATE

  • null

    Memo:

    Was sind die Behinderten der Gesellschaft gegen die behinderte Gesellschaft.

    Manfred Hinrich (1926 – 2015)

  • null

    Oh my god!

    Ich hab ne Idee, aber dazu fehlen mir ein cooles Kostüm und Superkräfte.

    Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)